Anfängerausbildung

In den zweieinhalb Wochen vom Freitag, den 24.04.2015 bis zum 08.05.2015 lernten sechs Jugendliche an sieben Terminen das Rudern beim Wassersportverein Meppen.

Mit viel Elan gingen die Jugendlichen unter der wechselnden Leitung von Gabi Moß-Wegmann, Henriet Vredefeld und Udo Dülm an die Boote heran und erlernten die Grundlagen des Ruderns (Kommandos, Technik, etc.) recht schnell. Begünstigt wurde das Erlernen des Ruderns durch die Tatsache, dass einige von ihnen schon im letzten Jahr in Ruderbooten gesessen hatten. Begleitet wurde die Anfängerausbildung von den Jugendlichen Ines Berling, Nils Fuhler, Julian Hillers und Annika Lammersdorf. Nach positiven Resonanzen freuen wir uns nun, weitere Mitglieder in der Jugendabteilung des WSVM begrüßen zu dürfen.

Bericht: N. Fuhler