Techniktraining

Am Wochenende Mitte Oktober hat uns Thomas Müller mit seinen Fähigkeiten als Trainer bei unserem Rudertraining unterstützt. 25 Jugendliche, Frauen und Männer nutzten dieses besondere Training. Mit einem Motorboot, an einem Tag gestellt von der DLRG Meppen und am nächsten Tag von Harald Kolotzy vom Yachtclub Meppen, wurden die einzelnen Boote: Einer, Zweier und Vierer am Freitag und am Samstag begleitet.

Der Trainer hat dabei Videoaufnahmen gemacht,  welche die verschiedenen Perspektiven  des  Bootes und der Mannschaft  in ihrer Ruderbewegung  zeigen. Diese wurde anschließend im Clubraum angeschaut, analysiert und besprochen, um die eigene Rudertechnik mit den Bewegungstipps von Trainer zukünftig zu verbessern. Vielen Dank an die Helfer in den Motorbooten und natürlich Thomas, der mit seinem Fachwissen, vielen Tipps und Ideen unserem Rudern wieder neue Anreize gegeben hat.

Bericht: G. Moß-Wegmann