Moseltour

Alle, die mit uns auf Moseltour fahren…   Anfang Oktober haben 14 wackere Ruderer/innen ( 4 Männer und 10 Frauen) eine fünftägige Ruderwanderfahrt auf der Mosel unternommen.

Mit 2 Bullis und einem Bootsanhänger ging die Fahrt zunächst in den kleinen Winzerort Ürzig. Dort waren drei Übernachtungen vorgesehen, eine weitere gab es in der Nähe von Cochem. Die zu rudernde Gesamtlänge von 150 km war auf 3 1/2 Tage verteilt. Täglich wechselnde Mannschaften, die in gesteuerten 2er, 3er und 4er Gigbooten fuhren, konnten die Strecken ohne Probleme rudern. Das eher kalte und regnerische Wetter hat die immer gute Laune der Rudergruppe nicht getrübt. Wenn die sportliche Organisation stimmt, die Hilfsbereitschaft groß und die Stimmung innerhalb der Gruppe so gut ist, kann eine Ruderfahrt nur gelingen. Vielen Dank an die Organisatorinnen Mechthild und Gabi für die sehr schönen Tage.

Bericht: S. Rathmann/ Fotos: M. de Groot