image/svg+xml

Topleistungen in Otterndorf

Sebastian Berentzen überzeugt auf ganzer Linie 

Am 19. und 20. Mai waren unsere Junioren und U23 Ruderer in Otterndorf am Start.Fast 1000 Aktive aus 85 Vereinen waren über 2 Tage in mehreren hundert Rennen am Start. Und unsere Sportler ließen es im hohen Norden mal so richtig „krachen“.

Besonders erfreulich war der Auftritt von Sebastian Berentzen, der im Einer ebenso überzeugend siegte, wie im Doppelzweier zusammen mit seinem Partner Christoph Thale. Auch als Schlagmann im neu formierten Doppelvierer mit Christoph Thale, Sacharja Wellmer und Kevin Büsing konnte Sebastian mit seiner Crew einen überzeugenden Sieg einfahren.

Fortgesetzt wurde die Siegesserie dann ebenso beeindruckend von Pia Preuss. Pia konnte ihr Einer Rennen ebenso sicher für sich entscheiden, wie beide Rennen im Doppelzweier gemeinsam mit Laura Michaelis vom Emder Ruderverein. Den 4. Sieg holte Pia sich dann als Schlagfrau in einem Vierer gemeinsam mit Laura Michaelis und zwei Ruderinnen vom Norder Ruderclub.

Makellos war auch die Bilanz von Sacharja Wellmer, der neben seinem Sieg im Vierer auch beide Rennen im Einer sicher für sich entscheiden konnte.

Bleiben noch unsere ebenfalls glänzend aufgelegten U23 Ruderer Julian Hillers und Njiku Wellmer, die beide Rennen im Doppelzweier sicher gewinnen konnten. Njiku Wellmer konnte zudem auch sein Rennen im Einer überzeugend gewinnen.

Insgesamt ein tolles Wochenende mit 12 Siegen für den WSV Meppen, das macht ganz sicher Appetit auf mehr…..

___________________________________________

Bericht: Klaus Wahmes