Am 14. Mai startete unsere diesjährige Ruderwanderfahrt mit dem Ziel Ratzeburger See. Die Boote Willi Lill, Onkel Herbert und Emsland waren bereits am Vorabend abgeriggert und auf den Anhänger verladen worden, sodass wir am nächsten Morgen mit zwei Bullis und dreizehn motivierten Frauen Richtung Groß Sarau aufbrechen konnten. Trotz einiger Staus war die Stimmung von Anfang an bestens. Den ersten Abend ließen wir dann ganz entspannt bei leckerem Essen und einem kühlen Bier in unserer urigen Unterkunft, dem Nobiskrug, ausklingen.
Die Wettervorhersage hatte uns eigentlich auf viel Regen eingestellt – aber manchmal sollte man sich von den Apps eben nicht verunsichern lassen. Bis auf ein paar Tropfen hatten wir zwar überwiegend kühles, aber wirklich schönes Ruderwetter.




























