image/svg+xml

Anrudern 2024

Ganz im Zeichen der Inklusion stand das diesjährige Anrudern des WSVM. Die frisch gewählte neue 1. Vorsitzende Gabi Moß-Wegmann begrüßte zusammen mit der neuen 2. Vorsitzenden Heidi Ricke bei strahlendem Sonnenschein nicht nur zahlreiche Vereinsmitglieder, sondern mit Hermann Plagge (InduS-Projektleiter) und Heike Baalmann (InduS-Projektkoordinatorin für das mittlere Emsland) zwei Vertreter des KSB sowie als Vertreter der Stadt Meppen den stv. Bürgermeister Martin Tecklenburg.

Dank einer großzügigen Spende der Stadt Meppen in Höhe von knapp 5000€, einer namhaften Spende der Firma GMP-Projekte (Immobilienagentur) in Nordhorn in Höhe von 1500€ und einer Spende des Fördervereins konnte ein neues Boot für die Inklusionsarbeit angeschafft werden. Die drei Jugendlichen Kim, Emily und Jette tauften den neuen Zweier sehr gekonnt und mit viel Schwung auf den Namen „Wasseramsel“.

Hermann Plagge vom KSB und Gabi Moß-Wegmann betonten bei der Überreichung der Inklusionstafel für den WSVM die große Bedeutung des Inklusionsgedankens für die heutige Zeit und waren sich einig, dass das neue Boot einen wichtigen Schritt für die Teilhabe aller Menschen im Verein sei.

Wie schon seit Jahrzehnten üblich, endete das Anrudern in der Gaststätte Bootshaus bei Kaffee und Kuchen mit anregenden Gesprächen der vielen Kaffeegäste. Daher ein großer Dank an das Team Veranstaltungen für den gespendeten leckeren Kuchen und an Jens Waldhof, der Kaffee, Tee und andere Getränke kostenfrei zur Verfügung stellte.

Bericht: Harald Hillers