image/svg+xml

Deutsche Ergometermeisterschaften

Am 20. Februar starteten unsere Wettkampfsportler Lennard, Isaak, Lena und Sebastian auf den deutschen Ergometermeisterschaften, welche auch wie im letzten Jahr virtuell ausgetragen wurden. Verletzungsbedingt konnte Tessa leider nicht starten. Zuerst ging es für Lennard und Isaak bei ihren ersten deutschen Meisterschaften um den Finaleinzug des JM B LG..Lennard konnte sich mit einem souveränen 6. Platz in seinem Vorlauf qualifizieren. Isaak hatte leider Pech und konnte aufgrund technischer Probleme nicht live an seinem Rennen teilnehmen. Kulanterweise durfte er sein Rennen nachfahren, konnte seine Zeiten aus dem Training aber nicht erreichen und mit einem 14. Platz leider nicht in das Finale einziehen.

Nachdem wir in der Mittagspause dank Tessa gut gestärkt wurden, ging es am Nachmittag mit den Finalläufen weiter. Hierbei konnte sich Lennard von insgesamt 56 Teilnehmern einen 13. Platz erkämpfen. Weiter ging es für Lena, welche sich in ihrem ersten A-Juniorinnen Jahr mit einer neuen Bestzeit einen Platz unter den Top 10 sichern konnte. Den Abschluss machte Sebastian, der eigentlich seine Wettkampfkarriere ausbildungsbedingt bereits beendet hatte, mit einem soliden 14. Platz bei den leichten Senioren.

Alles in einem war es ein erfolgreicher Wettkampftag, welcher auf eine spannende Wassersaison hoffen lässt.