image/svg+xml

Ferienpassaktion 2019 beim WSV Meppen

Zum wiederholten Male konnte der WSV Meppen im Rahmen der Ferienpassaktion Kindern den Rudersport etwas näher bringen.


12 Kindern wurde zu Beginn die grundlegene Technik des Ruderns erklärt und sie konnten sich auf den Ruder-Ergometern schon einmal etwas auspowern. Anschließend folgte eine Tour durch die Bootshallen und andere Vereinsräumlichkeiten. Hier konnten sich die jungen Teilnehmer und Teilnehmerinnen das Bootsmaterial und die dazugehörigen Utensilien wie Skulls und Steuer genauer ansehen. Zum Schluss kamen alle in den Genuss, das Rudern auf dem Wasser auszuprobieren. Hierbei konnten die ersten Kilometer unter Anleitung unserer Jugendleiter sehr erfolgreich abgerudert werden. Einige der Kinder sprachen anschließend ihr Interesse aus, an zukünftigen Ruderterminen teilzunehmen.

Die diesjährige Ferienpassaktion hat den Jugendleitern und hoffentlich auch den meisten Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Freude bereitet.

____________________________________________
Bericht: Christoph Thale, Fotos: Gabi Moß-Wegmann