image/svg+xml

Sonnenaufgangsrudern an einem traumhaften Morgen

Am 9.9. trafen sich gegen 6 Uhr morgens 13 Frühaufsteher, um den Sonnenaufgang von der Ems aus zu erleben.
Drei Boote wurden startklar gemacht und los gings.  Wir ruderten auf dem nebelverhangenen Fluss an  einigen Zelten mit vermutlich noch schlafenden Anglern vorbei. Wir konnten etliche Graureiher, Kormorane und sogar einen Eisvogel beobachten.
Gegen 7 Uhr wurde dann die herrlich goldene Sonne am östlichen Ufer zwischen den Bäumen gesichtet. Auch wenn es ja ein täglich wiederkehrender Vorgang ist, übt das Bild der aufgehenden Sonne immer wieder eine Faszination aus und lädt zum fotografischen Festhalten ein!
 
Wir beschlossen nach 5 km zu wenden und zurückzurudern, der Nebel über Wasser und Wiesen hatte sich nahezu gelichtet und am Bootshaus gab es dann ein leckeres Frühstück draußen in der inzwischen höher stehenden Sonne.
Alle hatten etwas dazu beigetragen und so war es ein schöner Abschluss einer wunderschönen Tour.
Ein Dankeschön für die Organisation!
 Text: Dorothee Müller