image/svg+xml

2 Tage voller Spaß am Bootshaus

Badepause

In den diesjährigen Sommerferien gab es eine Premiere am Bootshaus, da wir aufgrund der Corona-Pandemie keine Jugendwanderfahrt durchführen konnten, haben die Jugendleiter kurzerhand eine 2-tägige Freizeit am Bootshaus auf die Beine gestellt. 

Los ging es am ersten Tag mit einer Wanderfahrt auf dem heimischen Gewässer der Hase, bei perfektem Wetter, sind wir es gemütlich angegangen und sind mit 2 Schwimmpausen und auch dem einen oder anderen Fahnenklau von Bückelte nach Meppen gefahren. Am Bootshaus angekommen, hat der Grillmeister Nils uns hervorragend verköstigt.

Am zweiten Tag, ging es zunächst mit einem Stationsspiel los, bei dem verschiedene Herausforderungen bewältigt werden mussten, die Lennard Rah am besten meisterte.

Damit wir auch nicht überhitzten gab es am Anschluss eine Wasserschlacht, bei der keiner trocken blieb. Nach einem Mittagessen, wieder von unseren Chefköchen Nils und Annika gekocht, ging es weiter ans Kentertraining, um den Ernstfall zu erproben. Dabei zeigten sich einige koordinative Geschicke und viele Übungen konnten gut gemeistert werden.

Am Abend sind alle sicherlich erschöpft nach Hause gefahren.

Ein großes Danke an alle Helfer und an den Fahrer Hermann Wegmann!