image/svg+xml

Fahren mit dem Anhänger im WSV Meppen

Was ist zwischen 10,30m und 12m lang? – Richtig, unser Bootsanhänger, je nachdem, wie weit der hintere Teil herausgezogen ist. Da bedarf es schon einiger Übung und Erfahrung, dieses Gefährt samt Booten im Wert von einigen zehntausend € sicher zu einer Regatta oder zu einer Wanderfahrt zu fahren. Da dem Verein immer wieder Mitglieder fehlten, die sich zutrauten, den Anhänger zu ziehen, hat die Fahrschule Berentelg auf Wunsch des Vorstandes zwölf interessierten Mitgliedern Unterricht im Anhänger fahren angeboten.


Ernst Berentelg gab den interessierten RuderInnen des WSV Meppen zunächst eine theoretische Einführung, bei der es vor allem um Zahlen und Fakten im Straßenverkehr ging. Anschließend beschäftigten sich die WSV-Mitglieder mit dem sicheren und ordnungsgemäßen Verladen von Ruderbooten – vom Einer bis zum Vierer – wobei Ernst Berentelg von Guido Tangen von der Firma Boll dankenswerterweise unterstützt wurde. Zum Abschluss wurde kräftig geübt, dabei ging es schwerpunktmäßig um das Vorwärts- und Rückwärtsfahren sowie Einparken.
Es war für alle Teilnehmenden eine sehr aufschlussreiche und interessante Fortbildung, von der der WSV Meppen in den nächsten Jahren kräftig profitieren wird.