image/svg+xml

Viele Siege und viel Spaß auf der Regatta in Otterndorf

Am Himmelfahrtswochenende waren einige Rennruderer des Vereins auf der Regatta in Otterndorf.

Dort haben unsere A-Juniorinnen Louisa und Sarah ihre ersten Regattaerfahrungen gesammelt. Sie haben den Anfang gemacht und sind im Doppelzweier ein gutes erstes Rennen über 1000 Meter gefahren. Gleich im Anschluss hatte Lena mit ihrer Zweierpartnerin aus Leer  ein turbulentes Rennen, bei dem sie mit einer gebrochenen Dolle zu kämpfen hatten. Wegen der ärgerlichen Umstände reichte es nicht für den Sieg.

Den ersten Sieg der Regatta konnten Annika und Pia im Doppelzweier einfahren. Aber auch der Doppelvierer mit Tessa, Lena, Carlotta (Leer) und Pia war sehr erfolgreich und konnte das Rennen für sich entscheiden.

Nach dem Rennen von Lena und Tessa im Doppelzweier sind Annika, Pia, Peter (Oldenburg) und Sebastian im Doppelvierer gestartet. Mit einer starken Leistung haben die vier das Rennen gewonnen.

Weiter ging die Siegesreihe am Sonntag mit dem Doppelzweier Rennen von Lena und Tessa. Nach einem spannenden Rennen reichte es leider nicht für den Sieg für Louisa  und Sarah im Doppelzweier.

Das letzte Rennen im Doppelvierer konnten Lena, Tessa, Annika und Pia leider nicht für sich entscheiden, aber Sebastian und Pia erruderten sich im 500 Meter Rennen einen starken ersten Platz. Abgeschlossen wurde die Regatta mit einem spannenden Rennen von Peter und Sebastian Berentzen im Doppelzweier, bei dem es leider nicht ganz zum Sieg reichte.

Alles in allem war Otterndorf wieder eine super organisierte Regatta, zu der wir immer wieder gerne kommen.

Bericht u. Fotos: Sarah Berentzen