„Schön war`s“ – Gemischte Wanderfahrt nach Sneek

„Schön war´s“ schrieb unsere Organisatorin Silke in einem Kommentar. Ich glaube, das trifft es ziemlich gut, wenn man auf die „gemischte“ Tour vom 12. – 14. Oktober 2018 im Örtchen Sneek in den Niederlanden zurückblickt.

Wieder einmal waren unsere Frauen (9) deutlich in der Mehrheit, Männer (4). Warum sich die vielen Männer im Verein diese schönen Touren entgehen lassen, bleibt uns allen ein Rätsel.

Wir hatten 3 wunderschöne Herbsttage mit sommerlichen Temperaturen, ein wenig mehr Wind und Wellen, als uns in manchen Situationen auf dem Heeger Meer lieb war. Eine sehr gut organisierte Tour mit einem Wechsel zwischen engen Kanälen, die uns durch malerische Orte führten, und große Seen mit nicht endender Natur.

In den engen Kanälen und sehr niedrigen Brücken hieß das
Kommando oft: „Skulls lang und hinlegen“. Den Abschluss bildete eine optisch gelungene Tour durch die Kanäle von Sneek, die uns allen in Erinnerung bleiben wird.
Unser Dank gilt den Organisatorinnen, den Kuchenbäckerinnen und Kaffeekocherinnen sowie allen, die zur guten Stimmung und zum Gelingen beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf die
nächste Auflage der gemischten Tour.

Bericht: Klaus Wahmes, Bilder: Silke Willems